Idea

What is the FILM BILDER approach?

Click on a character and get to know more!

Animation is a remarkably diverse medium with a huge amount to offer. It combines elements of almost all art forms: painting, sculpture, literature, music, graphics, typography, photography, design, object art. Only animation can fully exploit the possibilities offered by film - because only animation gives the director complete control over every single frame. This lets you exploit the most subtle of nuances, express the most sophisticated of ideas. In fact, animation is so versatile, and so powerful, that the only limit is your imagination. It is the ideal means of visual communication. Animation can speak volumes in just a few seconds, be it as a stunning firework display of ideas or a starkly minimalist portrayal of abstract concepts. In fact, when it comes to animation, short is often sweet - for instance, in TV commercials, title sequences, trailers, games or music videos.


Animation has a great deal to offer. But it also demands a great deal. Which is why Film Bilder employs a flexible yet effective organizational framework that makes the most of what animation has to offer. Because creativity thrives on the right mix of structure and space.


Film Bilder combines independent artistic work with commissioned projects. This two-engined approach accelerates progress in both areas. After all, inspiration and professionalism are both vital ingredients in the search for new and surprising images.


Film Bilder unites individual artistic expression with productivity and efficiency. Every project reflects the personal style of the author, director and/or producer. The work is carried out by a team of professionals with highly specialized skills, to ensure that a high-quality animated film is delivered on time and to the client's specifications.


Film Bilder blends time-honored skills with state-of-the-art techniques and technology. Traditionally produced animations, whether drawn or modeled, have a charm that no software can match. But digital production and post-production offer a range of new possibilities that bring out the very best in classic animation. So - what can we offer you in concrete terms? Click on Offer and find out!

Idea

Welches Konzept steckt hinter FILM BILDER?

Figuren anklicken und mehr erfahren!

Das Medium Trickfilm bietet viel. Es vereinigt die Ausdrucksmittel fast aller Kunstformen: Malerei, Bildhauerei, Literatur, Musik, Grafik, Typografie, Fotografie, Objektkunst - alles kann hier eingesetzt werden. Die besonderen Möglichkeiten, die der Film hat, werden beim Trickfilm am konsequentesten genutzt, denn nur hier hat der Regisseur die totale Kontrolle über jedes Einzelbild der Filmsekunde. Die Vielfalt, die keiner Phantasie Grenzen setzt, dazu die Genauigkeit im Detail, mit der sich jeder Gedanke auf den Punkt bringen lässt: diese Faktoren machen Animation zum idealen visuellen Kommunikationsmittel. Spektakuläres Ideenfeuerwerk oder klare, reduzierte Visualisierung - die Stärke des Trickfilms ist die Konzentration von komplexen Inhalten auf wenige Sekunden. Ob als Werbespot, Titelsequenz, Trailer, Game oder Musikvideo - es ist meist die kurze Form, in der die Animation ihre volle Wirkung entfaltet.


Das Medium Trickfilm verlangt auch viel. Das Ziel des Konzepts FILM BILDER war von Anfang an, eine verlässliche und gleichzeitig variable Struktur zu schaffen, die alle Möglichkeiten des Mediums ausschöpft. Gerade das Spannungsfeld zwischen den Gegensätzen erzeugt kreative Energie:


Die FILM BILDER verbinden die Arbeit an freien künstlerischen Projekten mit Auftragsarbeit. Diese parallele Produktion beschleunigt das Vorwärtskommen auf beiden Gleisen. Auf dem Weg zu überraschenden Bildern helfen sowohl die Ideen der freien Projekte als auch die Professionalität der angewandten Arbeit.


Die FILM BILDER verbinden den individuellen Ausdruck der Gestalter mit der Produktionweise eines Industriebetriebs. Der persönliche Stil eines Autors, Regisseurs oder Designers soll sich bei jedem Projekt durchsetzen. Die Arbeitsteilung zwischen vielen Fachleuten mit spezialisierten Fähigkeiten ist nötig, um ein professionell animiertes Produkt termingerecht liefern zu können.


Die FILM BILDER verbinden traditionelles Animationshandwerk mit avancierter Technik. Handgemachter Trickfilm, gezeichnet oder modelliert, hat einen besonderen Charme, den keine Software generieren kann. Die digitale Produktion und Postproduktion bietet aber neue Möglichkeiten, die die klassischen Tricks erst richtig zur Geltung kommen lassen.


Konkret - was können wir Ihnen bieten? Schauen Sie nach bei Offer!