Offer

What do we offer?

Examples of
animation techniques with Making Of

Walkampf

Cartoon

TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig

2D-Computer

German Deathmatch

Stop-Motion

Kein Platz für Gerold

3D-Computer

Kein Platz für Gerold

All techniques

We create animated films using practically all techniques, for practically all imaginable purposes. Our work includes cell animation, model animation and computer animation in a huge spectrum of styles. We also work in more unusual media - because almost anything can be animated: photos, tools, fabrics, sand, vegetables - even real people. Animation, no matter what the technique, is the ideal way of conveying ideas arrestingly and entertainingly. Be it for a TV commercial or a music video, a title sequence for a feature film, an animated logo, a computer game, a flash movie for a Website or a multimedia presentation for a trade show - animation has the answer. We pride ourselves on our ability to carry out all stages of development and production under our own roof: concept development, design, storyboards, direction, animation, cutting/editing and post-production.


Naturally, you want to know what all this will cost. Rightly so. But animation offers such a range of possibilities that it is impossible for us to give you a list of set prices. Instead, we prefer to make an individual offer for each project. The quotation is generally free of charge - and we keep to it. The most important cost factor is the amount of work involved in the animation. That means choosing between the opulent and expensive or the effective but economical. Or, of course, anything between those two extremes. At our very first meeting, we would seek to establish exactly what type of animation, and what budget, we are looking at.


Animation is not a book with seven seals. You are welcome to look over our shoulders - and influence what we are doing - at any stage. In fact, it is vital that you are directly involved in all the most important aspects of animation - the concept, the storyboard, the animatics and the line tests. At the storyboard stage, the plot is presented in a comic-book-like format. At the animatic stage, the storyboard is replaced with stills shot to time on video, so that we can work out the running time. A rudimentary soundtrack is often added at this stage. In the design phase, we decide on the look and colors of the characters and the background. Finally, the line tests comprise the complete animation on video before computer post-production begins. Each of these stages is presented in a clear and uncomplicated way, so that you always know exactly what is going on.


Although we specialize in end-to-end production, from the initial concept to the final film, we are also happy to work on specific aspects of an animation project. Our particular strengths include illustration and character design - many of today's best-loved stars of cartoon films and TV commercials began life as sketches in our studio.


Want to know more about us? Take a look round the Website - click on Works to see samples of what we get up to. Click on Demo to order one of our show reels. Or call Bianca Just on +49 711 481027.

Offer

Was können wir bieten?

Beispiele für
Tricktechniken mit
Making Of

Walkampf

Zeichentrick

TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig

2D-Computer

German Deathmatch

Stop-Motion

Kein Platz für Gerold

3D-Computer

Kein Platz für Gerold

Alle Techniken

Wir machen Trickfilme in allen Animationstechniken für jede denkbare Anwendung. Die Angebotspalette umfasst Zeichentrick, Puppentrick und Computeranimation in den unterschiedlichsten Stilarten, aber auch ungewöhnlichere Techniken. Vieles lässt sich animieren: Fotos, Werkzeuge, Stoff, Sand, Gemüse, sogar reale Menschen. Trickfilm, in welcher Technik auch immer, ist das ideale Medium, wenn es darum geht, Ideen pointiert und unterhaltsam in bewegte Bilder umzusetzen. Das kann ein Werbespot oder ein Musikvideo sein, aber auch eine Sequenz in einem TV Magazin, ein Titel für einen Kinofilm, ein animiertes Logo, ein Computerspiel, ein Flash-Movie für eine Website oder ein multimediales Ereignis für eine Messe-Präsentation. Wir sind stolz darauf, alle Arbeitsschritte der Trickfilmproduktion unter einem Dach abwickeln zu können: Idee, Design, Storyboard, Regie, Animation, Schnitt, Postproduktion.


Was der Film kostet, ist mit Recht eine der ersten Fragen. Für eine verbindliche Preisliste ist unser Medium zu vielfältig. Wir setzen auf eine seriöse Kalkulation jedes einzelnen Projektes. Die machen wir in der Regel kostenlos, und wir halten uns auch daran. Grundsätzlich gilt für die Kosteneinschätzung, dass der Arbeitsaufwand der Animation ein entscheidender Faktor ist. Da heißt es Abwägen zwischen opulent und aufwändig auf der einen, einfach und sparsam auf der anderen Seite. Zwischen diesen Extremen ist alles möglich. Das Budget dort richtig einzuordnen, muss das Ziel unserer ersten Kundengespräche sein.


Trickfilm ist kein Hexenwerk. Der Arbeitsprozess kann für den Auftraggeber jederzeit transparent und beeinflussbar sein. Es hat sich bewährt, vor allem die wichtigsten Zwischenergebnisse zur Diskussion zu stellen: Entwurf, Storyboard, Animatic und Linetests. Beim Storyboard wird der Ablauf des Trickfilms anhand eines comic-ähnlich bebilderten Drehbuchs dargestellt. Beim Animatic wird das Storyboard in ein Video mit Standbildern umgesetzt, so dass man den zeitlichen Ablauf beurteilen kann. Dazu wird oft schon eine erste Fassung der Tonspur angelegt. In der Entwurfsphase werden das Design und die Farben der Figuren und Hintergründe festgelegt. Die Linetests schließlich zeigen den kompletten Ablauf der Animation auf Video, bevor die Postproduktion am Computer beginnt. - Jedes dieser Arbeitsergebnisse läßt sich unkompliziert präsentieren. Der Auftraggeber ist damit immer auf der Höhe des Geschehens.


Auch wenn die Produktion kompletter Trickfilme im Zentrum unserer Bemühungen steht, bieten wir gern auch Teilaspekte an. Besonders am Herzen liegen uns die Themen Illustration und Character-Design. Eine ganze Reihe von Trickfilm- und Werbefiguren aus unserem Entwicklungslabor hat sich auf dem Markt durchgesetzt.


Möchten Sie gern mehr über unser Angebot wissen? - Sehen Sie sich hier um! Schauen Sie unter Works nach, was wir bisher gemacht haben! Bestellen Sie eines unserer Showreels unter Demo! Oder rufen Sie einfach Bianca Just an: Tel.0711 481027